Ein neuer Anfang

tide stories blick auf pflaster spruch passion led us here

Wir leben in einer Welt, die frag­men­tier­ter denn je ist: Kom­mu­ni­ka­tions­ka­näle ver­än­dern sich schnell. Infor­ma­ti­o­nen sind über­all abruf­bar. Wir suchen nach einem Lebens­stil, der zu unse­ren Wer­ten passt und uns mög­lichst viel Freude berei­tet. Wer erreicht uns? Was bleibt uns in Erin­ne­rung?

Als Desig­ner haben wir uns zur Auf­ga­be, gemacht die­ses Momen­tum aus­fin­dig zu machen. Es ver­steckt sich in der ein­fachs­ten und ältes­ten Form der mensch­lichen Kom­mu­ni­ka­ti­on: der Geschichte.

Seit Jahr­hun­der­ten fas­zi­nie­ren uns Geschich­ten. In ihnen ver­pa­cken wir unse­re bes­ten Ideen, unse­re Freude, unsere Ängste und unsere Fas­zi­na­tion. Durch sie ler­nen wir und geben Dinge an andere weiter. Im Grunde sind wir immer damit beschäf­tigt, Geschich­ten zu erzäh­len: die unse­rer Kun­den, ihrer Kun­den und unsere eigene. Die Geschichten von Men­schen und Mar­ken fas­zi­nie­ren uns und trei­ben uns an. Daraus ent­stand unser Job: Creative Storyteller.

Ima­gi­na­tion is more impor­tant than know­ledge. Albert Ein­stein

Unser Ansatz: Brand Storytelling
Mit tide stories kon­zen­trie­ren wir uns darauf, diese Geschich­ten zu fin­den und zu erzäh­len. Unser Ansatz: die Suche nach dem Kern und der ech­ten (Brand) Story im Unter­nehmen. Die, die erzählt, wer sie sind, woher sie kom­men, wohin sie wol­len. Denn im Marken- und Unter­neh­mens­kon­text haben Geschich­ten die Macht, In­neres nach Außen zu tra­gen und so Men­schen zu bewe­gen, zu inspi­rie­ren und ins Boot zu holen – als Mit­strei­ter, Bot­schaf­ter und Gleich­gesinnter. So errei­chen Unter­neh­men und Marken Rele­vanz bei ihren Kun­den, unter­sche­iden sich von Mit­bewer­bern und stel­len eine iden­ti­täts­stif­ten­de und för­dern­de Ver­bin­dung zu den eige­nen Mit­ar­bei­tern her.

Tide, die Gezei­ten, sind unser Sinn­bild für eine sich perma­nent ver­än­dern­de Welt, für die Strö­mun­gen, die unse­ren Lebens­stil beein­flus­sen.

Kommentar

Aktuell gibt es noch keine Kommentare. Seien Sie der Erste!

Kommentare verbergen
...

Bitte verwenden Sie einen aktuellen Browser, damit die Website korrekt funktioniert.

Sie sollten noch heute aktualisieren.